Projektabschluss … und jetzt beginnt etwas Neues.

Zwischen 2014 und 2021 entstand mit einigen Hundert Textbeiträgen eine umfassende Informationsplattform zum Themenfeld individueller Krisen und Krisenprävention, vielfach mit direktem oder indirektem Bezug zum sinntheoretischen Gedankengut von Viktor E. Frankl. Eine überaus große Zahl an Leserinnen und Lesern konnte die KrisenPraxis in diesen Jahren bereits erreichen. Für diejenigen, die diese Seite erst jetzt entdecken, habe ich die wichtigsten Beiträge nun thematisch geordnet und zu mehr oder weniger großen Dateipaketen zusammengestellt. Inhaltliche Redundanzen waren während der Projektphase insbesondere in den Themenbereichen Sinn und Werte durchaus erwünscht, so dass Sie nun, wenn Sie mehrere Texte dieser Päckchen lesen, einige Überschneidungen wahrnehmen werden.

Hiermit wird dieser Teil des Blogprojektes nun gänzlich abgeschlossen. In nunmehr eher unregelmäßigen Abständen erscheinen in den kommenden Jahren neue Beiträge. Die Schwerpunkte werden natürlich weiterhin im Kontext Krise liegen, jedoch mit einer Fokussierung auf neurowissenschaftliche, philosophische und soziologische Themen. Diese blieben im ersten Teil noch weitestgehend ausgespart.

Ich freue mich, wenn Sie auch künftig immer wieder einmal vorbeischauen.

Hier die bisherigen Themenpäckchen:

KRISE      KRISENPRÄVENTION    SINN    WERTE

MENSCHENBILD    LOGOTHERAPIE   GEISTIGES    EXISTENZ    TOD

PSYCHE   VERHALTEN    KOMMUNIKATION

UNTERNEHMEN  GESELLSCHAFT

PHILOSOPHIE   ANEKDOTEN